Über Mich

Autor, Unternehmer, Coach und SIEGER-Macher

Das ALLES bin ICH!

...und noch viel, viel mehr!


Was das für DICH bedeutet

und was ICH Dir dadurch mitgeben kann

erfährst DU unter  "Meine Angebote"

Mein Name ist Wolfgang-Rüdiger Kaufmann oder kurz WRK!


Am Anfang meiner "brutalen", weil von mir "nicht gewollten" Veränderung - beruflich und privat - stand BOSSING!


Bossing, für die, die dieses Wort noch nie gehört haben, bedeutet Mobbing durch Vorgesetzte, also durch "Bosse".


Mit 41 Lebensjahren und nach gut 11 Jahren in einem Versicherungskonzern sollte ich Wirtschaftlichkeitsberechnungen für mehrere Immobilien, die ich dort verwaltete,  erstellen, da eine Prüfung erfolgen sollte, ob und welche mit Gewinn verkauft werden könnten.

Diese Vorlagen sollte der Vorstand zur Entscheidung erhalten.


Im Rahmen dieser Aufstellungen verlangte mein Vorgesetzter von mir, dass ich einen Millionenbetrag - 2,35 Millionen - NICHT aufführen sollte, damit sich der Verkauf "rechnen" liesse...


Ich weigerte mich mit den Worten:"so etwas mache ich nicht! Ich heiße nicht nur Kaufmann, sondern bin auch in Hamburg geboren... und das verbinde ich mit dem Begriff eines ehrbarer hamburger Kaufmanns, der so etwas nicht macht!!!"


Kurz darauf erhielt ich die Aufforderung mir bis zum Ende des Jahres - es war damals gerade einmal Februar - einen neuen Job zu suchen!


Doch diese Zeit ließ man mir nicht und ich bekam den Druck meines Vorgesetzten, der bis kurz vor seiner Tätigkeit als Hauptabteilungsleiter der Immobilienabteilung noch der Betriebsratsvorsitzende eines Gewerkschaftsunternehmens war, dem Unternehmen, in dem wir beiden bereits seit Jahren arbeiteten, zu spüren.


Nach Wochen der Aussperrung und des vergeblichen Kampfes gegen die Verleumdungen verlies ich im September 1995 das Unternehmen und wurde Leiter einer Immobilienverwaltung mit ein paar tausend Wohnung in Norddeutschland.


Innerhalb der "Probezeit" wurde ich entlassen, da ich nicht bereit war das dortigen Verständnis von Wahrheit und Lügen zu teilen...


Seit diesem Zeitpunkt stand für mich fest: ICH werde zum Unternehmer!


Dieses Ziel habe ich fest entschlossen verfolgt bis ich es erreicht habe...


Den aufregenden und nicht immer nur schönen Werdegang kannst Du "HIER" als Ebook anfordern!


Bis dahin bleibe wissbegierig oder treffe JETZT eine Entscheidung, die Dein Leben positiv verändern wird und bewirb DICH "HIER" und JETZT für ein persönliches Gespräch mit mir!



Dein SIEGER-Macher

Wolfgang-Rüdiger Kaufmann


und das TEAM von Weissmanns